Inhalte  
  Home
  11 Forderungen der IG BISS
  Pläne & Kosten der Betuwe
  Offizieller Baubeginn 20.01.2017
  Sicherheit & Lärmschutz
  Aktuell !
  Leserbriefe & Kommentare
  Kooperationspartner der IG BISS
  Widerspruch
  Archiv
  Downloadbereich Beitrittserklärung & Satzung
  Lärmaktionsplan
  Projektbeirat
  EU-Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO)
  Empfehlung zum Planfeststellungsverfahren
  Gefahrgut-Transporte auf der BETUWE Güterztug-Trasse
  Planfeststellungsverfahren 2019
  Bahn erwägt zusätzliche Mittel für Lärmschutz
  Geheime Gefahrguttransporte
  Deutschland und Niederlande engagieren sich
  Längere Güterzüge
  Verband der Bürgerinitiativen Bahnlärm
  Betuwe-Ausbauabschnitt Praest 3.3
  Impressum
  Planfeststellungsverfahren Betuwe-Linie 01.03.2021
  Offener Brief
  Planungsänderung
  Besucherzähler
  Lerchenberger Erklärung
  Stellungnahme zu PFA 3.3 - 3. Deckblatt 2022
  Planfeststellung 2022
  Sperrpausen 2023
  Sitzung Projektbeirat 2022
  Baumaßnahmen 2023
  Öffentlichkeitsbeteiligung
  Jahreshauptversammlung 2024
  Planfeststellungsabschnitt 3.2 September
  Lärm an Schienenwegen
  Sperrpausen 2024
Gesamt 383211 Besucher
Sperrpausen 2024



 
Aktuelle Information
 

>>Hier<<  zeigt sich am Beispiel der IG BOHR, zu welchen Zugeständnissen das EBA (Eisenbahn Bundesamt) bereit sein kann, wenn man nur hart genug verhandelt.






02.11.2023

Streckensperrungen Emmerich-Oberhausen 2024

Auch im kommenden Jahr bringen wir den dreigleisigen Ausbau der Strecke zwischen Emmerich und Oberhausen weiter voran. Um während der Bauzeit einen reibungslosen Bahnverkehr zu ermöglichen, folgen wir dabei dem Prinzip „Bauen unter rollendem Rad“. Das heißt: Trotz Bauarbeiten soll der Bahnbetrieb so weit es geht weiterlaufen, damit die Fahrgäste weiterhin an ihr Ziel kommen. 

Doch bestimmte Arbeiten erfordern, dass die Strecke frei von Zugverkehr ist. Auch zum Schutz der Arbeiter:innen auf unseren Baustellen ist das dann notwendig. Dafür müssen wir die Strecke zeitweise sperren. In solchen Sperrpausen bündeln wir daher viele Baumaßnahmen in kurzer Zeit, um die Einschränkungen für Fahrgäste möglichst gering zu halten.

Eingleisige Sperrung und Totalsperrung: Das ist der Unterschied 
Während einer Totalsperrung ist die Bahnstrecke vollständig gesperrt. Einen möglicherweise eingerichteten Ersatzverkehr organisiert jeweils das Eisenbahnverkehrsunternehmen, welches auch den normalen Zugverkehr betreibt. 

Während einer Eingleisigen Sperrung ist der Bahnbetrieb auf einem Gleis weiterhin möglich. Dabei kann es jedoch zu Änderungen im Fahrplan kommen oder Ersatzverkehr mit Bussen notwendig sein.  

Informationen zu geänderten Fahrplänen sowie zum Schienenersatzverkehr kommunizieren die auf der Strecke fahrenden Eisenbahnverkehrsunternehmen unter
 www.zuginfo.nrw 


Diese Sperrungen stehen an

Hinweis: Totalsperrungen an Wochenenden beginnen i. d. R. freitags um 21 Uhr und enden sonntags um 23:59 Uhr -

Totalsperrung der gesamten Strecke von 06.01.2024 bis 19.01.2024
Totalsperrung der gesamten Strecke von 14.05.2024 bis 14.06.2024
Totalsperrung der gesamten Strecke von 01.11.2024 bis 24.11.2024
Anschließend eingleisige Sperrungzwischen Voerde-Friedrichsfeld und Wesel
von 25.11.2024 bis 29.11.2024
Totalsperrung der gesamten Strecke von 30.11.2024 bis 01.12.2024
Anschließend eingleisige Sperrung zwischen Voerde-Friedrichsfeld und Wesel
von 02.12.2024 bis 06.12.2024
Totalsperrung der gesamten Strecke von 07.12.2024 bis 08.12.2024
Anschließend eingleisige Sperrung zwischen Voerde-Friedrichsfeld und Wesel
von 09.12.2024 bis 31.12.2024




AKTUELL  
 

 

Aktivitätenliste
 
Vorstand

IG-BISS 2017/2024


>>Hier<<



 
 
 



Verband der Bürgerinitiativen

Betuwe - so nicht! - sondern besser!

>>hier<<der Link zur Homepage



 



Rettet den Eltenberg

Offizielle Seite der Bürgerinitiative "Rettet den Eltenberg"
 



 
 
Einfluss von Lärm auf die Immobilienbewertung

>>HIER<<

weitere Informationen



!!!!   Neu  !!!!!

NEO  Newsletter

Emmerich-Oberhausen


>>Hier<<



ABS 46/2 - Grenze D/NL - Emmerich - Oberhausen
Plan-
feststellungs-
abschnitt 3.3
Emmerich – Praest


>>Hier<<





Informationen zu (Ihren)
Grundstücks- und Immobilien-
werten im Land
Nordrhein-Westfalen

>>Hier<<
 



>>Hier<<

finden Sie Informationen der

Deutschen Bahn

Zur Ausbaustrecke und den
Planfeststellungs-
verfahren




Lärmmessungen der Städte
Emmerich-Rees
Hamminkeln-Wesel


>>Hier<<




Planfeststellungs-
unterlagen
zum Planfeststellungs-
abschnitt
PFA 3.1 Haldern


>> Hier<





 
 

 
"Het einde van de Betuwelijn"  
 
 
Kooperationspartner der IG BISS



 


Niederlande 1